Über uns

« Gesond Iessen ! » Ein Thema mit Tradition im Mouvement Ecologique

Schon fast seit seiner Gründung begleitet die gesunde Ernährung die Arbeiten des Mouvement Ecologique. Vegetarisches, saisonales … Kochen mit (regional angebauten) Biolebensmitteln wurde in zahlreichen Broschüren, in unzähligen gut besuchten Kochkursen thematisiert. Hunderte Personen konnten in der Tat im Laufe der Jahre durch die Vollwertkochkurse ihre Lust am vegetarischen Essen entdecken. Dabei stand immer im Vordergrund, den Genuss mit Hinweisen zu einem ökologischeren Lebensstil zu verbinden.

Herausragend war aber vor allem auch die Veröffentlichung der 2 Kochbücher “Natierlech genéissen” von Lydie Philippy (1998 und 2003) sowie das Abhalten von Kochvorführungen anlässlich der Oekofoire. So konnte diese leckere Küche einem noch weitaus grösseren Publikum vorgestellt werden.

Dieser Blog soll einen weiteren Beitrag leisten, dank der guten Rezepte der Topköchin Lydie Philippy, Lust am vegetarischen und vegangen Essen zu wecken… Und bereits Überzeugten neue Rezepte mit auf den Weg zu geben.

Lydie Müller Philippy                                             Lydie Philippy

Print Friendly