Gemüse-Nudelpfanne mit Pinienkernen (vegan)

Geméis-Nuddel-Pann mat Piniekäeren

Zutaten für 4 Personen:

eine Packung Nudeln (je nach Wunsch)
etwas Vollmeersalz
3-4 Knoblauchzehen
etwa 50 g Pinienkerne
Rapsöl
Paprikapulver
Ingwerpulver
Rosmarinnadeln
Gemüsemischung (zerkleinert), z.B. Zucchini, Paprikaschoten, Brokkoli, Champignons, Auberginen usw.
Kräutersalz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

1. Für die Nudelpfanne die Nudeln in etwas Salzwasser al dente kochen. Abgießen und beiseite stellen.
2. Die Knoblauchzehen schälen, Mittelkeim entfernen und fein hacken.
3. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten.
4. Das Rapsöl in einer großen tiefen Pfanne erhitzen und den Knoblauch mit dem Paprika-, Ingwerpulver und Rosmarinnadeln darin anbraten.
5. Das zerkleinerte Restgemüse dazugeben und ebenfalls anbraten.
6. Die abgetropften Nudeln hinzugeben, gut vermengen und einige Minuten zusammen erhitzen.
7. Zum Schluss mit Kräutersalz und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer abschmecken.
8. Zum Servieren die Nudeln in tiefe Pastateller geben und mit den Pinienkernen bestreuen.

 

Meine Tipps:

    • Dieses Rezept entstand aus meiner Reste-Küche. Nach einer Gemüseraclette vom Vortag hatte ich noch zerkleinertes Gemüse übrig und damit diese Nudelpfanne zubereitet.

 

Produktbeschreibung:

Pinienkerne verfeinern viele Gerichte und sind echte Powerpakete für die Gesundheit. Der Preis erklärt sich durch die aufwendige Ernte, die sehr mühsam und zeitaufwendig ist.

 

 

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.