Mangold-Frittata mit Tomaten

Mangold-Frittata mat Tomaten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zubereitung:

1. Den Mangold waschen, putzen, die Blätter von den Stielen trennen. Die Stiele in Würfel schneiden, die Blätter in Streifen.
2. Die Schalotten schälen und fein würfeln.
3. Den Knoblauch schälen, Mittelkeim entfernen und fein hacken.
4. Die Petersilie waschen, trockenschleudern und fein hacken.
5. Die Cocktailtomaten waschen und vierteln.
6. Die Eier aufschlagen, mit Kräutersalz und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer würzen. Den geriebenen Käse und die gehackte Petersilie hinzufügen und alles gut vermengen.
7. Das Rapsöl in einer tiefen Pfanne erhitzen, die feingehackten Schalotten mit dem Knoblauch hinzugeben und alles zusammen kurz anbraten.
8. Zuerst die Mangoldwürfel hinzugeben, etwa 3 Minuten mit anbraten, danach die Mangoldblätter und Cocktailtomaten hinzufügen und alles zusammen gut durchschwenken bis der Mangold zusammen gefallen ist.
9. Die Eiermischung drübergießen und stocken lassen, mit einem flachen Löffel wenden und auf der anderen Seite ebenfalls goldbraun backen. Sofort servieren.

 

Meine Tipps:

    • • Die Frittata schmeckt auch lecker mit anderem Gemüse, z.B. Spinat, Zucchini, Lauch, oder mit einer Gemüsemischung.
           • Anstelle der Petersilie kann man auch andere Kräuter verwenden oder eine               Kräutermischung zubereiten.

 

Produktbeschreibung:

Mangold hat wegen seines intensiveren Geschmacks viele Anhänger. Er bietet einen Mehrwert, da seine Stiele wie Spargel verwendet werden können. Mangold ist in vielen unterschiedlichen Farben und Formen erhältlich, so können die Blätter von gelb über hell- und dunkelgrün bis purpurviolett, die Stängel von weiß bis leuchtend rot sein. Mangold aus heimischem Anbau ist von Mai bis November erhältlich. Er sollte rasch verarbeitet werden. In ein feuchtes Tuch gewickelt ist er im Kühlschrank etwa 3 Tage haltbar. Er eignet sich auch gut zum Einfrieren, dazu wird er vorher kurz in heißem Wasser blanchiert und kann dann portionsweise tiefgekühlt werden.

 

 

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.